Tag der offenen Tür

//Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

2019-01-23T10:29:34+00:0023. Januar 2019|Traditionen des Gymnasiums|0 Comments

Auch 2019 sollten unsere Türen nicht verschlossen bleiben.

Zahlreiche Schülerlotsen, die aus freiwilligen Schülern aller Jahrgangsstufen bestanden, führten die Besucher durch das Gebäude. Die einzelnen Fachräume wurden von Lehrern und Schülern vorgestellt. Mit Spielen, Lernplakaten und Experimenten wurden Unterrichtsinhalte vorgestellt. Desweiteren waren die AG`s, wie beispielsweise die Weinbau-AG, vertreten und im Musikraum konnten die Besucher einen kleinen Einblick in die Chorprobe erhaschen.

Polnische Schüler hatten die Gelegenheit mit Lehrern und Schülern zu sprechen und sich im Erdgeschoss Informationsmaterial des DPSP anzusehen.
Die Angebote waren größtenteils für Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe ausgelegt, aber auch Eltern und Geschwister testeten mit viel Spaß ihr Wissen.

Der Tag wurde durch einen Kuchen- und Snackbasar der 12. Jahrgangsstufe abgerundet.

Wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz und hoffen viele der interessierten Gäste bald wieder begrüßen zu können.

Lena M., Rose S., Frau Bischoff, Frau Engler

Leave A Comment

Ich stimme zu.