Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

2019-01-23T10:37:55+00:0023. Januar 2019|Traditionen des Gymnasiums|0 Comments

Sponsorenlauf 2018

Wer glaubt, Sonntag früh um 10 Uhr sei in Guben nichts los, konnte sich am 10.6.2018 vom Gegenteil überzeugen. Denn bereits zum siebten Mal versammelten sich Schüler, Lehrer und Eltern zum Sponsorenlauf.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es auch schon los auf die 400m Runde. Die Läuferinnen und Läufer trotzten der Hitze und kämpften sich Runde für Runde übers Dreieck. Organisiert wurde der Lauf wie jedes Jahr von Frau Winter, Frau Rehfeldt, Frau Schulz und der 11. Klasse, die auch zusammen mit Frau Bischoff die Wasserversorgung übernahm. Frau Schmidt lief dieses Jahr zum ersten Mal mit und freute sich über die gute Stimmung.

Auch Herr Michaelis kam für das Event extra aus der Verletzungspause zurück und lief 6 Runden. Belohnt wurde er und seine Klasse dann mit dem Preis für die teilnehmerstärkste Klasse. Fast 70% seiner Schülerinnen und Schüler nahmen am Sponsorenlauf teil. Sie dürfen sich jetzt über einen Klassenausflug in den Erlebnispark Teichland freuen.

Das beste Kostüm wurde dieses Jahr vom Publikum gewählt. Die Freifahrten für verschieden Fahrgeschäfte auf dem Stadtfest gewannen das Team „Unfortunately Nice“ und „Two and two half men“. Die besten Einzelläufer waren Jenna Pfeifer und Eric Schmidt. Sie liefen 17,2km (43 Runden) und 22km (55 Runden). Das beste Team wurden „die Seitenstecher“ (67,6km) vor „two and two half men“ (64km). Auf den dritten Platz landeten „die schnellen Schlaftabletten“ (57,8km). Insgesamt wurden ca. 817,2km gelaufen. Das entspricht einer Strecke von Guben nach Budapest. Dabei liefen die Frauen ca. 100km mehr als die Männer.

Am Ende des Vormittages gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause und der Kuchen der Klasse 11 schmeckte nach dem Lauf noch viel besser. Wir danken der Stadt für die Laufstrecke, Otto Purz für die Getränke und allen freiwilligen Helfern.

Leave A Comment

Ich stimme zu.