Die Ergebnisse des Mathematik-Wettbewerbes Känguru 2022 am Pestalozzi-Gymnasium Guben sind endlich da. Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik wird von der Humboldt-Universität Berlin initiiert und wurde bereits das 28. Mal durchgeführt. Insgesamt beteiligten sich deutschlandweit etwa 685 000 Schülerinnen und Schüler. Unser Gymnasium zeigte in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von insgesamt 42 Teilnehmenden. Nun endlich sind die Ergebnisse, Urkunden, Preise und die Erinnerungsbroschüren angekommen. Das Känguru-T-Shirt als Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung, also für die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, erhält Franziska aus der 7. Klasse. Außerdem waren Martyna und Leni im Wettstreit der 7. Klassen sehr erfolgreich. In der Klassenstufe 8 siegte Marah vor Niklas. Die Besten in der Jahrgangsstufe 9 waren Theodor und Oskar.  Im Jahrgang 10 heißen die Besten Günter und Niklas. In der 11. Klassen zeigten Gino und Adrian hervorragende Ergebnisse. Auch der Abiturjahrgang war mit Willi, Lina und Floris sehr erfolgreich vertreten.

Die Mathematiklehrkräfte freuen sich über das tolle Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit der Mathematik.

Gudrun Donath