Fünf abwechslungsreiche Tage im Zittauer Gebirge
Vom 22.09. bis 26.09.2025 waren die Klassen 8.1 und 8.2 auf Klassenfahrt im Trixi-Park im Zittauer Gebirge, nahe der tschechischen Grenze. Unsere Begleiter waren unsere Klassenlehrer Herr Laugks und Herr Tomkinson, zwei Elternteile aus der 8.1 sowie Frau Wieder, die wir eingeladen hatten. Nach unserer Ankunft wurden wir auf die Zimmer aufgeteilt und konnten uns einrichten. Abends gab es noch eine Stunde gemeinsame Zeit.
Am 23.09. wanderten wir durch das Zittauer Gebirge hinauf zum Nonnenfelsen mit Aussichtsplattform. An diesem Tag legten wir rund zehn Kilometer zurück und kamen völlig erschöpft, genervt und hungrig wieder in der Herberge an – pünktlich zum Abendbrot.
Am Mittwoch fuhren wir nach dem Mittagessen nach Dresden und durften nach einem Museumsbesuch Freizeit verbringen. Abends kamen wir erst sehr spät zurück.
Für Donnerstag war eigentlich ein Besuch im Tierpark geplant, der aber aufgrund des schlechten Wetters ausfallen musste. Stattdessen fuhren wir ins Schmetterlingshaus Jonsdorf, wo wir uns Schmetterlinge und Reptilien ansehen konnten. Zurück im Trixi-Park gingen wir noch für ein paar Stunden schwimmen, und danach mussten wir unsere Zimmer aufräumen, da wir am 26.09. schon wieder nach Hause fahren würden.
Am Freitag nach dem Frühstück war es dann so weit: die restlichen Sachen in die Koffer packen, Zimmerkontrolle, in den Bus einsteigen – und dann ging es zurück nach Hause!
Ich denke, dass ich im Namen aller sagen kann, dass die Klassenfahrt ein Riesenspaß war (außer das Wandern 😊).
Natascha, Schülerin der 8.2 und LAU
