Foto: Stadt Guben
Schulleiterin Stefanie Kletzke (Mitte) mit den Kommissionsmitgliedern um die Vorsitzenden
Krzysztof Zdobylak (Mitte, links) und Thomas Laugks (Mitte, rechts)

Am 18.12.2023 hatte unsere Schule die Ehre, Tagungsort der Gemeinsamen Kommission der Eurostadt Guben-Gubin zu sein. Dieses Gremium, bestehend aus deutschen und polnischen Stadtverordneten, bearbeitet und berät Themen, die beide Stadthälften betreffen. Diesmal stand das Thema Bildung im Fokus und das Gymnasium hatte die Gelegenheit, sich vorzustellen. Schulleiterin Stefanie Kletzke präsentierte den Kommissionsmitgliedern die Schule mit der modernen Ausstattung und den guten räumlichen Bedingungen. Besonders die stetige Modernisierung der Schule und auch die Bemühungen im Deutsch-Polnischen Schulprojekt beeindruckten die Stadtverordneten beiderseits der Neiße. Unsere Schule hat ein großes Lob für die geleistete Arbeit erhalten.