Toleranz-Workshop JG 7

///Toleranz-Workshop JG 7

Toleranz-Workshop JG 7

2018-09-04T14:09:23+00:003. September 2018|Exkursionen 2018|0 Comments

Der Workshop war sehr interessant. Wir saßen in einem großen Kreis und haben ein Kennlernspiel gespielt. Danach sollten wir aus Bildern Menschen aussuchen, neben denen wir im Flugzeug sitzen würden. Zuerst allein und dann in Gruppen. Wir lernten, dass wir mit Stereotypen arbeiten, denn fast alle Gruppen hatten die selben Personen gewählt.

Dann haben wir noch ein Spiel gespielt – das war sehr lustig. Im Anschluss wurde eine Kommode auf ein Blatt gemalt, die unser Gehirn symbolisieren sollte.

Wir haben überlegt, was auf den Schubladen stehen könnte und welche Vor- und Nachteile ein solches System haben kann. Auch wenn es manchmal anstrengend für uns war, hat sich der Workshop gelohnt.

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.