Montag, 13.09.2021
Am ersten Tag der Projektwoche versprach viele großartige Spiele mit meinen Mitschülern. Der Vormittag begann mit einer Aufwärmung mit Musik. Im Anschluss zeigten wir unseren Einsatz fürs Team in Staffelspielen. Auf unserer Wunschspielliste standen Spiele z.B. Volleyball, Fußball und Basketball. Beim Spielen hatten wir viel Spaß. Manche von uns hatten am nächsten Tag Muskelkater. Am Abend kamen unsere Eltern. Wir haben gespielt, gegrillt und gelacht. Unsere Eltern lernten sich so kennen.

Dienstag, 14.09.2021

Am zweiten Tag der Projektwoche: Auf dem Schulhof waren wir schon sehr gespannt auf die Bootstour. Mit dem Bus fuhren wir nach Groß Gastrose, wo das Team von Expeditours schon auf uns wartete. Nach einer Einweisung und der Einteilung paddelten wir in Richtung Guben/ Grenzbrücke. Besonders die Staustufen eine in der Neiße waren eine Herausforderung für uns. Wir paddelten um die Wette. Einige Schüler waren auch nass. Im Anschluss warteten die Eltern mit einem kleinen Imbiss auf uns.
Ein tolles Erlebnis für uns!!!

 

Mittwoch, 15.09.2021

Am dritten Tag der Projektwoche: Einen Schulalltag ohne Regeln gibt es nicht. Gemeinsam besprachen wir unsere Klassenregeln. Im Anschluss spielten wir ein Besenfußball.

Im Computerraum der Schule arbeiteten wir mit Fronter und PowerPoint.
Wir haben gelernt, wie man richtig eine PowerPoint anfertigt und wie man Effekte und Animationen einführt.

 

Donnerstag, 16.09.2021

Am Vierten Tag der Projektwoche:Wir  trafen uns in der Schule und sind mit dem Bus in Richtung Tauer gefahren. Nach einem Fußmarsch bei gutem Wetter kamen wir in der Waldschule Klein See an. Dort begrüßte man uns freundlich. Bei der Waldrallye lösten wir unterschiedliche Aufgaben im Team. Uns wurden die Kenntnisse abgefragt über Bäume, Pilze und Felle von Tieren. Wir stapelten Holz um und zogen Baumstämme. Nur im Team waren wir erfolgreich. Im Anschluss freuten wir uns sehr auf eine Bockwurst.

Freitag, 17.09.2021

Am fünften Tage der Projektwoche: Morgens schrieben wir unsere Lernstandsanalyse.
Im Anschluss spielten wir mit Herrn Kochan das Spiel „Werwölfe“. Die Bauern versuchten, die Werwölfe zu finden. Die Seherin konnte manchmal Tipps geben. Auf die Hexe musste man besonders aufpassen.