Am Dienstag sind wir mit der ganzen Klasse Schlauchboot auf der Neiße gefahren (Groß Gastrose – Guben).
Nachdem wir in Groß Gastrose ankamen, sahen wir schon die Boote am Ufer. Dann wurden Gruppen gebildet – immer 5-6 Personen in einem Boot. Die Fahrt war wild, anstrengend, cool und manchmal total lustig.Am Anfang war es sehr schwer, denn auch wenn wir schon ein paar Experten unter uns hatten, wusste niemand so richtig wie wir gemeinsam vorankommen sollten.
Auch die Hindernisse im Wasser waren nicht besonders hilfreich – manche Boote wollten eben mal die Bäume betrachten und sind plötzlich in das Schilf gefahren. Zwischendurch mussten wir die Boote über Sandbänke tragen. In Guben wieder angekommen, musste so manch einer seine Sachen wechseln.
Zum Schluss gab es noch Eis für alle.
Die Paddeltour war eine sehr schöne Möglichkeit die Mitschüler besser kennenzulernen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, haben wahrscheinlich alle irgendwann gemerkt, dass wir als Gruppe zusammen arbeiten müssen, um gut voran zu kommen. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um als Team gut zu funktionieren.