Eine besondere Ehrung erhielt Eryk, Schüler der Klasse 9 1, vom Polizeikommandanten der Woiwodschaft Lubuskie.
Im August 2020 bemerkte Eryk, wie ein 69jähriger Senior beraubt wurde. Dem kranken Mann wurde die Tasche mit Geld und wichtigen Dokumenten
entwendet. Eryk nahm all seinen Mut und seine Kraft zusammen und setzte zur Verfolgung des Diebes an. Er erwischte den Dieb und so konnte dem
alten Mann sein Geld und seine Dokumente zurückgegeben werden.
Für diese Tat erhielt Eryk ein persönliches Dankesschreiben des Polizeikommandanten der Woiwodschaft Lubuskie. Seine besondere Leistung wurde
auch im Radio, im TV und in den Zeitungen gewürdigt. Die Polizei sieht in der Haltung des Schülers ein Vorbild für andere Gleichaltrige und
auch für Erwachsene.
Wir sind stolz, dass Eryk so viel Zivilcourage bewiesen hat.

Wir gratulieren dir zu deiner Auszeichnung.

Autorin: Frau Gudrun Donath